Default Default
Default Default

Frauenkirche Kunst & Kultur

Öffnungszeiten

Mo
-
Di
-
Mi
-
Do
-
Fr
-
Sa
-
So
-
Änderungen melden

INFORMATIONEN

Die Frauenkirche ist das älteste erbaute Gotteshaus in der Stadt Schrobenhausen. Im Jahr 1409 begannen die Bauarbeiten, 1417 wurde die Kirche bereits fertig gestellt. Seit Mitte des 18. Jahrhundert wurde sie immer wieder umgestaltet. 2003 und 2004 wurde die Frauenkirche saniert, vor fünf Jahren wurde die Orgel dann generalüberholt. Der Turm der Frauenkirche ist 40 Meter hoch. Heuer, im Jahr 2017, feiert das Gotteshaus sein 600-jähriges Jubiläum.

Aktuelle Messen und Konzerte in der Frauenkriche finden Sie HIER.

Anfahrt

 Anfahrt
Entdecken Sie Schrobenhausen online!

Was ist SOB-City.de?

SOB-City holt die Menschen nach Schrobenhausen! Das Portal bildet Schrobenhausen mit seinen Angeboten ab – vom Einzelhandel über die Gastronomie bis hin zu Events und sogar Dienstleistungen. Hier finden Shopping-Begeisterte, Erlebnis-Hungrige, Tagesausflügler und Schnäppchenjäger aus der Region alles auf einen Klick. SOB-City macht Lust auf ein echtes City-Erlebnis – damit Schrobenhausen lebendig bleibt!

Was ist SOB-City.de?
Was ist SOB-City.de?