SOB Winter SOB Winter
SOB Winter SOB Winter

Europäisches Spargelmuseum Museen

INFORMATIONEN

In einem der Türme der Schrobenhausener Stadtmauer, nämlich dem früheren Gefängnis- und Amtsturm, befindet sich seit 1991 das Europäische Spargelmuseum. In seiner Art ist es immer noch einmalig in Europa. Bereits einige Jahre vorher war hier in Schrobenhausen, im Zentrum des bekanntesten bayerischen Spargelanbaugebiets, die erste deutsche Spezialsammlung zum Thema Spargel eingerichtet worden. Das Europäische Spargelmuseum zeigt alles rund um das Thema Spargel: Geschichte, Botanik, Anbau, Kunst und Kuriositäten.

 

Öffnungszeiten
Mai und Juni: täglich 10 bis 17 Uhr
Juli bis April: Mi, Sa, So: 14-16 Uhr

Öffnung für Gruppen und Schulklassen auf Anfrage auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Eintritt
Erwachsene 2,00€
Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 1,50€

 

Anfahrt

 Anfahrt
Entdecken Sie Schrobenhausen online!

Was ist SOB-City.de?

SOB-City holt die Menschen nach Schrobenhausen! Das Portal bildet Schrobenhausen mit seinen Angeboten ab – vom Einzelhandel über die Gastronomie bis hin zu Events und sogar Dienstleistungen. Hier finden Shopping-Begeisterte, Erlebnis-Hungrige, Tagesausflügler und Schnäppchenjäger aus der Region alles auf einen Klick. SOB-City macht Lust auf ein echtes City-Erlebnis – damit Schrobenhausen lebendig bleibt!

Was ist SOB-City.de?
Was ist SOB-City.de?