Bauer AG Bauer AG
Bauer AG Bauer AG

Bauer AG Wirtschaftliche Betriebe

Öffnungszeiten

Mo
-
Di
-
Mi
-
Do
-
Fr
-
Änderungen melden

Über Bauer

Gründungspfähle von Bauer tragen die Glaskuppel über dem Reichstag in Berlin, auf Bauer-Pfählen steht der Burj Khalifa in Dubai – in der über 225-jährigen Geschichte hat sich das Unternehmen oft gewandelt, neue Geschäftsfelder für sich entdeckt und dabei die Welt erobert. Dabei ist eines nie verloren gegangen: die familiengeprägte Unternehmenskultur. 

Die BAUER Gruppe wurde im Jahr 1790 gegründet und ist heute ein international tätiger Bau- und Maschinenbaukonzern. Über 110 Tochterfirmen agieren in den Bereichen Bau, Maschinen und Resources und verzeichnen mit etwa 10.800 Mitarbeitern in rund 70 Ländern eine Gesamtkonzernleistung von 1,6 Mrd. Euro. Mehr unter www.bauer.de

Aktuelle Events

- Alle Angaben ohne Gewähr -

Gelungene Überraschung: Bauer-Azubis freuen sich über eigenes Auto

Schrobenhausen – Die Auszubildenden der BAUER AG staunten nicht schlecht, als Ausbildungsleiter Gerhard Piske kürzlich eine ganz besondere Überraschung für sie hatte: Er überreichte ihnen den Schlüssel zu einem umweltfreundlichen Elektro-Smart, der künftig beispielsweise für Fahrten zur Berufsschule oder zu den Bauer-Werken genutzt werden kann. „Ausbildung liegt uns sehr am Herzen, wir wollen uns in diesem Bereich kontinuierlich weiterentwickeln“, erklärte er. Dabei sei man auch immer offen für neue Ideen – eine davon habe im Bereich Mobilität gelegen und sei nun umgesetzt worden. Auch über die praktische Umsetzung der Autovergabe hat sich die Ausbildungsabteilung bereits Gedanken gemacht, wobei die Organisation des Wagens ab sofort in den Händen der Azubis selbst liegt.

Die Idee kam bei den Auszubildenden sehr gut an, wie der lautstarke Applaus nach der Schlüsselübergabe zeigte. Noch erfreuter waren die jungen Nachwuchskräfte, als Gerhard Piske ein weiteres Detail erwähnte. Das Cabrio, das auch äußerlich deutlich als Bauer-„Azubi-Auto“ zu erkennen ist, könne nämlich auch an Wochenenden genutzt werden.

Bei der BAUER AG in und um Schrobenhausen arbeiten aktuell 142 Azubis in den Ausbildungsberufen Elektroniker Energie und Gebäude, Elektroniker Geräte und Systeme, Industriemechaniker, Kfz-Mechatroniker, Konstruktionsmechaniker, Zerspanungsmechaniker, Baustoffprüfer, Bauzeichner, Technischer Produktdesigner, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist, Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen. Und auch die neue Bewerbungsphase steht schon vor der Tür: „Ab September steht unser Online-Bewerberportal für das Ausbildungsjahr 2019 zur Verfügung. Wir freuen uns natürlich auf zahlreiche Bewerbungen“, sagt Gerhard Piske.

Nicht nur für Dienstfahrten: Ihr Azubi-Auto – ein Smart mit Elektromotor – können die Lehrlinge der BAUER AG sogar am Wochenende nutzen. © BAUER Group

Aktuelle Jobangebote

- Alle Angaben ohne Gewähr -

Jobs & Ausbildung

Jobangebote

Planen Sie Ihre Zukunft und setzen Sie dabei auf ein solides Fundament – am besten mit Bauer!

Wir suchen laufend Praktikanten, Diplomanden, Absolventen, Berufseinsteiger und Fachkräfte, die Lust haben, sich ebenso spannenden wie vielfältigen Herausforderungen in einem weltweit tätigen Unternehmen zu stellen. Wir bieten u. a. eine frühe Einbindung in interessante Projekte und ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm. Hier geht es zu unseren Stellenangeboten.

Schulende in Sicht? Dann informiere dich über unsere Ausbildungsberufe und bewirb dich beim größten Ausbildungsbetrieb der Region.

Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir? Wir bieten für all unsere gewerblichen, technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufe Schülerpraktika an.

Noch Fragen? Unsere Ansprechpartner für

• Fach- und Führungskräfte: Alexander Huber, alexander.huber@bauer.de
• Studierende: Daniel Edler, daniel.edler@bauer.de   
• Ausbildung und Schülerpraktika: Gerhard Piske, gerhard.piske@bauer.de

Anfahrt

 Anfahrt
Entdecken Sie Schrobenhausen online!

Was ist SOB-City.de?

SOB-City holt die Menschen nach Schrobenhausen! Das Portal bildet Schrobenhausen mit seinen Angeboten ab – vom Einzelhandel über die Gastronomie bis hin zu Events und sogar Dienstleistungen. Hier finden Shopping-Begeisterte, Erlebnis-Hungrige, Tagesausflügler und Schnäppchenjäger aus der Region alles auf einen Klick. SOB-City macht Lust auf ein echtes City-Erlebnis – damit Schrobenhausen lebendig bleibt!

Was ist SOB-City.de?
Was ist SOB-City.de?